Geschichte

Liebe auf den zweiten Blick! Nachdem Geschäftsführer Daniel Deppe zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte, entschied er
im Jahr 1999: »Ich werde Textilreiniger!« Begeistert begann er die Ausbildung bei der Firma Klaus Ruhe in Bielefeld – und schloss diese als Landessieger und zweiter Bundessieger aller Auszubildenden ab. Eine echte Leidenschaft war geboren!
Nach dem Wechsel zur Firma Rauchenberger in Rheda-Wiedenbrück besuchte Daniel Deppe die Meisterschule in Frankfurt am Main und machte im Jahr 2001 seinen Abschluss als Textilreinigungsmeister.


Im weiteren Verlauf erfolgte die Weiterbildung zum Betriebswirt in Absatz und Wirtschaft, die Daniel Deppe im Jahr 2009 erfolgreich abschloss. Kurzerhand wurde die »Textilpflege Daniel Deppe« gegründet. Diese war namentlich zwar neu, jedoch handelt es sich um die Weiterführung zweierQualität
aus
Tradition
Traditionsbetriebe – der »Chemischen Schnellreinigung Rauchenberger« und der »Textilreinigung Rüschkamp«.

Die Chemische Schnellreinigung Rauchenberger, gegründet vor mehr als 40 Jahren von Herrn Gerhard Rauchenberger in der Langen Str. 8 in Rheda-Wiedenbrück, baute sich durch hervorragende Qualität und schnellen Service einen großen Kundenstamm auf. Daniel Deppe arbeitete neun Jahre erfolgreich mit Herrn Rauchenberger zusammen, bis dieser sich 2009 dazu entschied, den Betrieb an seinen langjährigen Mitarbeiter zu übergeben.
 
Die Textilreinigung Rüschkamp in Gütersloh – die bereits 1959 von Elisabeth Rüschkamp gegründet und in den letzten Jahren von Walter und Gisela Altemeier weitergeführt wurde – etablierte sich ebenfalls sehr erfolgreich. Als sich auch die Eheleute Altemeier 2010 dazu entschieden, den Ruhestand zu genießen, war es Daniel Deppe eine große Freude, diesen Traditionsbetrieb unter seinem Namen weiterführen zu dürfen.

Seitdem verfügt die Textilpflege Daniel Deppe über zwei Hauptbetriebe, vier Filialen und 30 bis 40 Annahmestellen über den Kreis Gütersloh hinaus und führt den etablierten Service seiner Vorgänger in bester Tradition fort.